Nicht müde

Sonntagmorgen, kurz nach 7 Uhr. Die Temperaturen hatten sich in der Nacht auf angenehme 24 Grad Celsius heruntergekühlt. Gute Voraussetzungen für eine Runde Sport im Friedrichshain. Doch der wimmelte bereits vor joggenden, gehlaufenden, nordicwalkenden und gassiführenden Menschen. Hightech an Oberarmen und Handgelenken, klack-klack röhren die Stöcke, eine Skaterin zieht einsam ihre Bahnen. Ein italienisches Pärchen lässt sich extra beim Sport fotografieren.

Fesch anzusehen, all die Kopfhörer tragenden Frühmenschen in farbenfrohen Sporthosen und -shirts auf der Piste. Geschätztes Durchschnittsalter - ab 50 aufwärts. Generation „Silber“ ist noch lange nicht müde - und diszipliniert allemal, auch sonntags ab 7 Uhr im Friedrichshain.

Datum: Sonntag, 10. August 2014 11:27
Themengebiet: Alltag Trackback: Trackback-URL
Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Kommentare und Pings sind geschlossen.

Keine weiteren Kommentare möglich.